Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 27.04.12

18:00 Uhr

MY FACE


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Eine Produktion des tjc (Theaterjugendclub am LTT) // Deutschsprachige Erstaufführung

„Zum allerersten Mal bringe ich all meine Freunde von My Face zu einer Party in der wirklichen Welt zusammen."

Susie will endlich ihre große Liebe Dave persönlich kennen lernen. Bisher hat sie ihn noch nie in Wirklichkeit getroffen, denn sie kennt ihn nur von der Internetplattform „My Face“, auf der Susie den größten Teil ihrer Freizeit verbringt. Also veranstaltet sie eine Party, zu der sie alle ihre virtuellen Freunde lädt. Sie will nicht nur Dave treffen, sondern auch ihre beste Freundin Lou mit Sam verkuppeln. Doch die finden nicht so einfach zueinander. Denn Emma taucht auf und alles wird plötzlich ganz anders. Auch der Computerprofi Mark ist auf der Party. Er ist Susie derart verfallen, dass er seinen gutaussehenden, aber auch streng orthodox und computerlos lebenden jüdischen Cousin Dave bei „My Face“ angemeldet und in seinem Namen mit Susie gechattet hat. Nun wird der Schwindel auffliegen. Vor allem weil Dave, den Mark tatsächlich zur Party schleift, davon ausgeht, dass es sich dabei um eine Benefizveranstaltung für die israelische Armee handelt. Als dann noch die muslimische Aysha mit einem Gorillakostüm verkleidet auftaucht, wird die Veranstaltung komplett absurd.

In MY FACE, das 2008 in London uraufgeführt wurde, entwirft Nigel Williams eine aberwitzige Seifenoper, die kein Blatt vor den Mund nimmt, und sich mit ironischer Leichtigkeit zu einer liebenswerten Farce entwickelt.

Der tjc ist ein theaterpädagogisches Freizeitangebot für jugendliche Laien ab 14 Jahren, die sich in einem professionellen Rahmen unter professionellen Bedingungen mit Theater auseinander setzen wollen. Seit 2002 entwickelt die Gruppe jedes Jahr ein Stück, das als Teil des Spielplans des Kinder- und Jugendtheaters gezeigt wird. Nach TRAUMPAAR von Zoran Drvenkar (2008) ist MY FACE der zweite Text eines zeitgenössischen Autors, den der tjc aufführt und in dem Jugendliche von Jugendlichen gespielt werden.


bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren