Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 08.10.10
20:30 Uhr
Grachmusikoff -TRIO
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse 14,00 Euro
Beschreibung
Grachmusikoff -TRIO - „Blues, Blos’n Fun“
Grachmusikoff steht nun schon im 32 ten Jahr und spielt nach wie vor diese aufregende Mixtur aus Blues, Balladen und Polka - aufgefrischt mit pikant-charmanten Zotenliedern, bei denen manch feine, aber humorlose Dame schon entrüstet den Saal verließ.
Tiefschürfende schwäbische Lieder über „Ebbes“ oder „Nix“ konkurrieren mit amerikanischem Hootschie-Gootschie-Blues oder einer plötzlich reingeworfenen Schnulze von Freddy Quinn.Und dann tauchen plöltzlich auch die alten Lieder von Schwoißfuaß (Alex) auf.
Ob im Trio (wie an diesem Abend) oder als fette Rockband – es wird ein Humor zelebriert, der von den Einen als primitiver Intellektualismus, von den Anderen als intellektueller Primitivismus empfunden wird. Manche Ansage wird zu kabarettistischem Bonbon.
Sie gehen ihren unbeirrbaren Weg, als die einzige überlebende südschwäbische Kult-Kapelle aus den Siebziger Jahren. Eine Band die alle Moden und Stile überlebt hat, indem sie diese - oft bis zur Unkenntlichkeit – adaptierte, oder einfach ignorierte. Vierzehn Alben und eine DVD (2008) wurden in all den Jahren produziert. Unzählige TV-Auftritte „pflastern“ ihren langen Weg..
„Die Kapelle lebt“ - behaupten die Endfünfziger, hinken auf die Bühne und und tragen dabei schmunzelnd T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich will Rente".
Vereinzelte Zuhörer flüstern ehrfürchtig: "Sie sind wie guter Wein".
Grachmusikoff TRIO– das sind: Georg Köberlein (Gesang, Gitarre, Percussion und Posaune), Hansi Fink (Gitarre, Akkordeon, Saxofon u. Gesang), Alexander Köberlein (Gesang, Saxofon, Flöte, Ukelele und Keyboard)