Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 18.10.14

20:00 Uhr

We are Stuttgoth


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Für einen Abend möchten wir mal etwas anderes tun: alle zusammen auf einer Party! Eingeplant sind zum ersten Mal alle Partyveranstalter und DJs aus dem Stuttgarter Partyraum.
Und da wir an dem Abend dort sind um zu feiern und nicht um zu scheffeln, werden alle Einnahmen die über die Fixkosten hinaus gehen, der Organisation "Schwarz bewegt" gespendet.

Das Floorkonzept
The Synth - Synthiepop/Futurepop/Goth-Charts
The Rock - Gitarren/NDH/Mittelalter
The Bass - Cyber/Hellectro/Noise
The Mode - 80er/Depeche Mode/Classics
The Bat - Batcave/Horrorpunk/Punk
The Lounge - Chillout/Classics/Special

Bands:

Seelennacht
Seelennacht – das ist elektronische Musik mit Tiefgang, Stil und Eigenständigkeit. Das Projekt von Marc Ziegler (Sänger, Texter, Songschreiber und Produzent) entstand im Jahre 2008.

Eingängige Melodien, tiefgründige Texte, tanzbare Rhythmen und künstlerischer Anspruch im elektronischen Gewand, bestimmen Seelennacht und formen ein Klangerlebnis der besonderen Art, welches wir gern als Romantic Futurepop bezeichnen. Die visuelle Ausrichtung des Projektes untermalt dies und macht Seelennacht zu einem authentischen Gesamtkunstwerk.

Der vornehmliche Bassgesang von Frontmann und Songschreiber Marc Ziegler weiß auf charismatische Art und Weise den Hörer in seinen Bann zu ziehen, wird jedoch auch immer wieder durch rauchige und rockig-kraftvolle Nuancen erweitert. Der elektronisch-melancholische Sound, oft episch und clubtauglich führt Dich in die Tiefen deiner Seele.

Grundlegend geprägt durch visionäre Autoren wie Jules Verne und H.G. Wells, entspricht das Projekt dem Leitbild des Steampunk. Visionen, Aufbruch, Neuanfang, Melancholie, Romantik, Selbstreflexion und das Auseinandersetzen mit gesellschaftskritischen Themen bestimmen die emotionale Lyrik. Seelennacht vereint all diese Elemente mit dem Geist der industriellen Revolution und der deutschen Romantik. Werde ein Teil der Geschichte!

Live als Gastkeyboarder vervollständigt durch:
Synthlabor Micha und René-Eric Van Undercut

Krayenzeit
Folk n´ Roll, Mittelalterrock, Folkrock, Folk… die Liste ließe sich ewig ergänzen, aber nichts will so recht auf die Musik der Band in ihrer gesamten Bandbreite treffen. „Folkmetal“ könnte man sie nennen, wenn man den kleinsten gemeinsamen musikalischen Nenner der Musiker nimmt, die zu 5/7 ursprünglich aus dem Metalgenre stammen, was sich deutlich in Songs wie „Erwacht“ und „Himmlische Heere“ heraushören lässt. Allerdings passt das nicht so recht zu Folkrockern wie „Fahrt übers Meer“ oder der akkustischen Ballade „Vogelfrei“. Außerdem orientiert man sich nicht nur an mittelalterlichen Tonarten und Melodiebögen, sondern verarbeitet auch Einflüsse aus der keltischen, slawischen Folklore oder Shanties. Musikalisch legt sich die Band keine Scheuklappen an- verwendet wird, was dem Song und der Melodie am dienlichsten ist.
Aber eigentlich wollen „Krayenzeit auch gar nicht in eine Schublade, sondern viel lieber auf die Bühne.

Suono
Suono sind die Party Monster aus dem Süden Deutschlands, welche für ihre powergeladenen Liveshows bekannt sind! Suono steht für krachende Beats, epische Melodien und kraftvollen Clubsounds. Der Stil besteht aus einer geballten Mischung aus technoiden Sounds, cluborientierten Songstrukturen und krachigen Industrial-Elementen, gepaart mit nicht weniger schwarz-bunter Ironie, die so manch einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zwei Jungs, electRon Gold und dB, die sich sowohl Ernst mit der Thematik beschäftigen, als auch ihre kindliche Freude daran nicht verlieren!

Reizstrom
REIZSTROM ist das Produkt zweier Künstler, die in Ihren Lebensjahren schon mehrere Musik-Projekte hatten und noch haben, unter anderem kennt man sie auch als MENSCHLICHE ENERGIE, COLD-BIT, NOREEN und ein paar mehr, wobei sie unter anderem schon auf diversen Samplern vertreten waren. Als sich ME CHA und SKIP INTRO über MySpace kennen lernten und die örtliche Nähe auch zu einem persönlichen Kontakt einlud, wurde bald das Projekt REIZSTROM ins Leben gerufen.
Die gemeinsame Liebe zur musikalischen Härte und Melodie lies REIZSTROM seit 2008 wachsen und gedeihen, die Drums und der Bass sollten für sich selber sprechen, und am Ende verabreichte ME der Musik mit seinem unverwechselbaren Gesang die nötige Portion Gänsehaut, um den Songs die neuartige Einmaligkeit des gemeinsamen Schaffens zu verabreichen. Es ist egal wer von den großen Vorbildern die Künstler beeinflusste, die Musik soll die Leute auf eine neuartige Weise emotional ergreifen. Egal ob Frust oder Liebe, Hass oder Freude, Hauptsache die Musik berührt einen innerlich.

DJs:
- DJ Andi Eff (We came to Dance)
- Fred (DJ Böser Freund) (Sinister Sounds)
- Charles McThorn (Unverschämt)
- Christian (DJ Chris) (Paradox)
- DJ Dark-Wanderer ([Insert-Scary-Name-Here])
- DJ Dave (Stuttgart-Schwarz)
- Diana (DJane Di) (Stuttgart-Schwarz)
- Jens Herzberg (Roxy)
- Marc (DJ Moers) (Stuttgart-Schwarz)
- Marijan (DJ M.A.R.I.J.A.N) (Dark Visions)
- DJ Jolly (Stuttgart-Schwarz)
- DrKling Klang (Klangfabrik)
- Amyna (DJane Lucy Faer) (Paradox)
- Patrick (Padrigg!) (ISNH)
- Locke Grave (L.Grave) (Generation:Distress)
- Deejay Sascha (We came to Dance)
- Sput Nik (Sinister Sounds)
- DJ Toffel (Paradox)
- DJ Tom (Klangfabrik)
- Deejay Val (Klangfabrik)
- Zorn (Zornbeatz)


bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

Zollamt: Club (ZA) & Clublounge (ZALo)

Frachtstraße 25
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren