Kategorien
»Dominik Günther » Profil
Urheber: Roland Magunia
Dominik Günther
(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Biografie
Seit 2005 freier Regisseur mit Arbeiten u.a. an der Staatsoper Hamburg, am Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin, Theater junge Generation Dresden, Neues Musiktheater Linz, Theater Aachen, Landestheater Tübingen, Theater Magdeburg, Theater Greifswald, Deutschen Theater Göttingen und dem Badischen Staatstheater Karlsruhe.
Seit 2006 Dozent für "Rolle und Szene" am Hamburger Schauspielstudio Frese.
2008 Nominierung für den deutschen Theaterpreis "Der Faust" für seine Inszenierung "Hikikomori" von Holger Schober am Thalia Theater Hamburg.
Gewann 2009 den österreichischen Theaterpreis "Stella" mit seiner Inszenierung "Clyde und Bonnie" von Holger Schober undden "bestOFFstyria" -Sonderpreis der Jury in Graz mit der gleichen Arbeit.
Im Sommer 2014 inszenierte er im Auftrag vom Goethe Institut am Jungen Staatstheater Vietnam in Hanoi den kaukasischen Kreidekreis von Bertholt Brecht und erhielt 2015 einen Folgeauftrag für die Realisierung von „Der Fischer und seine Frau“ in der Kooperation mit dem Theater junge Generation in Dresden und dem Jungen Staatstheater Hanoi.
Seit der Spielzeit 21/22 Oberspielleiter am Landestheater Tübingen.
Die nächsten Termine
alle Galerien
Freitag 24.01.25
19:30 Uhr
Fleisch ist mein Gemüse
Da geh ich hin!0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.
Sonntag 26.01.25
18:00 Uhr
Stolz und Vorurteil* (*oder so)
Da geh ich hin!0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.
Freitag 31.01.25
19:30 Uhr
Fleisch ist mein Gemüse
Da geh ich hin!0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.