**DIRK MEHLBERG:** **ANNAHME:** 28 Annahmen 2 Annahmefehler **AUFSCHLÄGE:** 0 direkte Punkte bei 11 Aufschlägen (2 Aufschlagfehler) **ANGRIFF:** 8 Punkte bei 15 Angriffen (0 Angriffe geblockt; 0 Angriffsfehler) **BLOCK-PUNKTE:** 0 **PUNKTE ges.: 8**
Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 20.November 2013 Zu den letzten Spielen
0:3 (16:25; 25:27; 22:25) |
||
TV Rottenburg Herren |
- |
Generali Haching |
1. Volleyball-Bundesliga | Saison 2013/2014
Spielereignisse
. Satz
. Satz
. Satz
. Satz
. Satz
. Satz
. Satz
. Satz
- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -
Alle Spielberichte
TVR: Nah am Satzgewinn gegen Haching
Von Stephan am 21.November 2013
Beste Spieler: Federico Cipollone (TV Rottenburg), Tsimafei Zhukouski (Generali Haching)
Es war ein klares Ergebnis beim Heimspiel des TV Rottenburg in der Volleyball-Bundesliga. Die Gäste aus Haching gewannen 3:0 und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger ärgerte sich nach dem Spiel vor 1450 Zuschauern in der Paul Horn-Arena über vergebene Chancen: „Wir waren nah dran am Satzgewinn. Aber wir dürfen beim 22:19 im dritten Satz nicht alles einstellen.“
TAGBLATT: Viele Chance liegen lassen
Von Stephan am 21.November 2013
Da war mehr drin: Trotz einer teils starken Vorstellung vor 1450 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena verlor der TV Rottenburg gestern Abend mit 0:3 (16:25, 25:27, 22:25) gegen Titelanwärter Haching in der Volleyball-Bundesliga.
Die Buchmacher gaben Rottenburg vor der Begegnung gestern kaum eine Chance: Für einen Euro bot ein Wettanbieter im Internet bei einem Sieg von Haching gerade mal einen Euro und sieben Cent - für einen Rottenburger Sieg hätte es dagegen 6,57 Euro gegeben. Bei einem anderen Anbieter gar 7,50 Euro. So eindeutig wie die Quote war das Spiel dann jedoch nicht. Zumindest in Satz zwei und drei bereitete der TVR dem amtierenden Pokalsieger Haching massive Probleme.
mehr»GEA: »Da war mehr drin«
Von Stephan am 21.November 2013
TÜBINGEN. Gegen die Spitzenteams ist für Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg derzeit nichts zu holen. Vier Tage nach dem 0:3 beim Derby in Bühl zogen Kapitän Rene Bahlburg & Co. auch gegen Generali Haching klar den Kürzeren. Die Gelegenheit zur Revanche für die 0:3 (16:25, 25:27, 22:25)-Niederlage besteht aber schon in einer Woche: Am 27. November treffen die Mannschaften im Pokal-Viertelfinale erneut in Tübingen (19.30 Uhr) aufeinander.
Das deutliche Ergebnis täuscht: Gegen den dreifachen Vizemeister hatte das Team aus der Bischofstadt durchaus seine Chancen. »Da war definitiv mehr drin. Den dritten Satz dürfen wir nicht hergeben«, ärgerte sich Diagonalangreifer Sven Metzger, der im Angriff einige gute Szene hatte. Und Mittelblocker Friederich Nagel stellte fest: »Man sieht, dass wir’s können. Aber wir machen zu viele eigene Fehler.«
mehr»TAGBLATT: Ein selbst verhängter Maulkorb
Von Stephan am 21.November 2013
Volleyball: Rottenburgs heutiger Heimgegner Haching steht trotz großer Erfolge vor dem Aus.
Hohe Belastung für die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer: Nur vier Tage nach dem Spiel in Bühl kommt heute Abend (19.30 Uhr, Paul-Horn-Arena Tübingen) der aktuelle Pokalsieger aus Haching. Auch dort ist die Belastung hoch. Probleme macht jedoch weniger die sportliche als vielmehr die finanzielle Planung.
mehr»