Tag auswählen
Highlights
Kalender
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Berichte zu dieser Veranstaltung
Trainieren mit den „Profis“: Das AOK-volleycamp des TVR war wieder ein voller Erfolg
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand in der letzten Woche der Sommerferien das zweite Volleyballcamp des TV Rottenburg statt. Dieses Mal hatten noch mehr Teilnehmer/-innen die Chance, von den Bundesligaspielern und Cheftrainer Hans Peter Müller-Angstenberger zu lernen. „Das Feedback war hervorragend, die Kinder erlebten... ...mehrBeschreibung
Nach der erfolgreichen Premiere in 2012 gibt es auch in diesen Sommerferien ein Volleyball Camp des TV Rottenburg. In der letzten Ferienwoche vom 2. bis 6. September 2013 richtet der größte Sportverein des Landkreises zusammen mit der AOK Neckar-Alb das „AOK-volleycamp 2013“ für 12 bis 18-jährige Jugendliche aus. Das Besondere: Die Bundesligatrainer und -spieler des TV Rottenburg selbst sind die Coaches! Die jungen Athleten lernen somit von den Besten! Ab sofort kann man sich für das Camp anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt sich eine frühzeitige Rückmeldung.
Die letzte Sommerferienwoche sollten sich alle Volleyballinteressierte zwischen 12 und 18 Jahren wieder rot im Kalender anstreichen. Vom 2. bis zum 6. September 2013 findet das AOK-volleycamp in Rottenburg statt. Da die Hohenberghalle zurzeit abgerissen wird, dient dieses Jahr die Otto-Locher-Halle als Sportstätte. Veranstalter des Camps ist der TV Rottenburg mit freundlicher Unterstützung der AOK Neckar-Alb. Headcoach an den fünf Trainingstagen ist Hans Peter Müller-Angstenberger, Inhaber einer A-Lizenz und Trainer des Bundesligisten TV Rottenburg. Er wird unterstützt von seinen Spielern, die mit ihm zusammen die Trainingseinheiten leiten werden.
„Wir freuen uns, dass wir im Sommer dem Nachwuchs der Region wieder ein tolles Camp bieten können“ erzählt Müller-Angstenberger, der betont, dass das Camp sowohl für Jungs als auch Mädchen ausgerichtet wird und das „TVRler“ bzw. Rottenburger ebenso angesprochen sind wie Jugendliche aus der Region. „Die Zielgruppe ist von 12 bis 18 Jahren, ob Anfänger, Hobbyspieler oder Vereinsspieler, das ist egal.“
An fünf aufeinanderfolgenden Tagen finden täglich jeweils zwei Trainingseinheiten in der Halle und im Sand statt, „die Jugendlichen werden dabei je nach Alter und Können in verschiedene Gruppen eingeteilt, so können wir das Training optimal auf die Teilnehmer abstimmen“ erzählt Müller-Angstenberger. Das Camp wird neben einem professionellen Training u.a. durch ein Abschlussturnier, einen Grillabend und eine Volleyballolympiade ergänzt. Ein Highlight wird auch der AOK-Gesundheitstag werden, an dem die Teilnehmer u.a. gratis eine professionelle Körperfettanalyse durchführen lassen können. An allen fünf Tagen werden die Nachwuchsvolleyballer/-innen mit Essen, Obst und Getränken versorgt und jeder bekommt ein offizielles AOK-volleycamp T-Shirt.
Ab sofort kann man sich für das AOK-volleycamp anmelden. Das Formular gibt es im Sportpark 18-61 in Rottenburg oder online auf www.volleyball-rottenburg.de. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 130 €, TVR und/oder AOK-Mitglieder bezahlen nur 110 €. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und mit einem großen Rücklauf gerechnet wird, werden die Plätze in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.