Tag auswählen
Highlights
Kalender
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Ahzumjot
Wir möchten Euch den sympathischen Hamburger Ahzumjot präsentieren, der mit seinem im September 2011 erschienenen Debütalbum ‚Monty’ bewiesen hat, dass er einer der wichtigsten Hoffnungsträger des Deutschraps ist. „MONTY“ handelt von dem Leben, welches sich zwischen täglichem Stress und Nichtstun mit Kumpels, Model-Jobs und kein Geld für Miete, Empfang von Lobeshymnen und gewaltigen Zukunftsängsten bewegt. Und dabei passiert so einiges.
www.facebook.com/ahzumjot
Chefket
Ein Mann der seine ausgefeilten Rap-Skillz spielerisch über Soundteppiche legt, die sich in keine Genregrenzen zwängen lassen: Chefket ist beim HipHop Open 2012 auf der Red Bull Bühne zu sehen.
Chefket verfügt über einen umfangreichen Wortschatz in mehreren Sprachen, eine scharfe Beobachtungsgabe und hohe Ansprüche an sich selbst. Er nutzt die komplette Bandbreite von Soul, Funk, Rock’n Roll bis hin zum Blues, um seine Raps und gesungenen Hooklines zu transportieren.
http://www.facebook.com/pages/Chefket
Cro
Selten war der Wirbel um einen jungen Künstler so groß wie um Cro. Mit seinem Hit Easy kam der 20-jährige gefühlt aus dem Nichts. Youtube, Facebook und die internationale Blog-Landschaft gehen Nüsse! Der Mann mit der Pandamaske jettet über London nach Paris, spielt ein ausverkauftes Konzert nach dem anderen und arbeitet an seinem Debüt-Album „Raop“, das diesen Sommer über Chimperator erscheinen wird. Easy.
http://www.facebook.com/cromusic
Die Orsons
Ihre ‚Jetzt’ EP liegt ganz frisch der aktuellen Ausgabe der ‚Juice’ bei, momentan sind sie mit Kool Savas und danach mit Herbert Grönemeyer auf Tour. Nach Soloveröffentlichungen der einzelnen Mitglieder ist das O wieder komplett! Ihre Live-Qualitäten haben sie im vergangenen Jahr bei zahlreichen Konzerten, unter anderem als Support von Fettes Brot, bereits unter Beweis gestellt.
Am 14.07.2012 werden Die Orsons im Stuttgarter Reitstadion wieder den Beweis antreten, dass HipHop in Deutschland auch mit Ironie, Fantasie und einer sehr positiven Grundeinstellung funktioniert.
http://www.facebook.com/dieorsons
Doomtree
Bekannt für ihre aggresiven, innovativen Produktionen die sich fernab jeder Genregrenzen bewegen, kreieren die 7 Mitglieder der Crew live einen unnachahmlich treibenden Sound.
http://www.facebook.com/doomtree
Dope D.O.D.
Dope D.O.D. aus den Niederlanden kombinieren in einer unnachahmlichen Art und Weise moderne Dubstep Elemente und düsteren Hardcore HipHop und haben sich so im letzten Jahr zahlreiche umjubelte Auftritte erspielt.
http://www.facebook.com/dopedoddopedod
Hilltop Hoods
Das australische Trio Hilltop Hoods aus Adelaide sind wohl der bekannteste und erfolgreichste HipHop Act Australiens. Ihr aktuelles Album ‚Drinking From The Sun’, das im März 2011 erschien, stieg mit unglaublichen 30.000 Einheiten auf Platz 1 in den australischen Charts ein und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet.
Der Erfolg der Hilltop Hoods beschränkt sich allerdings nicht nur auf Australien. Mit ihren fantastischen Live-Shows haben sich die beiden MCs Suffa und Pressure und DJ Debris auch international ein begeistertes Publikum erspielt.
https://www.facebook.com/hilltophoods
Horrorshow
Das HipHop Duo aus Sydney verkauft mit seinen wortgewandeten Texten und gefühlvollen Produktionen in Australien sämtliche Headlinershows aus. Zeit also, dass die Jungs auch hier in Deutschland zeigen was HipHop von „Down Under“ so alles kann.
http://www.facebook.com/horrorshowcrew
Kolchose
Vor 20 Jahren gegründet und seither den Stuttgarter HipHop geprägt und auf die Landkarte gesetzt wie niemand sonst – Die KOLCHOSE. Zum 10. Jubiläum des HipHop Open schenkt Die KOLCHOSE eine exklusive Geburtstagsshow mit den Protagonisten der bekanntesten Stuttgarter Crew. Am 14.07.2012 werden im Stuttgarter Reitstadion unter anderemMassive Töne sowie Wasi, Afrob und Max Herre auf der Bühne stehen. Einmalig und nur beim HipHop Open 2012. Dem legendären Kollektiv, das 1992 gegründet wurde, gehörten zunächst Freundeskreis, Massive Töne, Afrob und Die Krähen an. Aus der KOLCHOSE ging auch das 0711 Büro hervor, aus dem später als weitere Tochterfirma 0711 Entertainment entstand, eine der beiden Veranstalterfirmen des HipHop Open. So schließt sich der Kreis – ohne Die KOLCHOSE gäbe es heute kein HipHop Open
Kool Savas
Die Rückkehr des Königs! Kool Savas, der Mann der deutschen Rap maskulin gemacht hat, spielt diesen Sommer beim Hip Hop Open. Mit seinem Nr. 1 Album „Aura“ hat Essah, wie er auch genannt wird, die Rap-Welt auf den Kopf gestellt und seinen Thron behauptet. Der Last man standing, der wie ein Fels in der Brandung auf der Bühne steht und seine Flows ins Publikum feuert, steht wie kein Zweiter für echten Rap, kein Schnick Schnack. Der Thron bleibt besetzt.
http://www.facebook.com/koolsavas
http://www.koolsavas.de/
Left Boy
Der gebürtige Österreicher mit leichtem Hang zur Dubstep/Electro Richtung produziert seine Beats & Texte & Videos komplett selbst. Und das verdammt gut. Herzlich willkommen auf dem MiXery HipHop Open 2012!
http://www.facebook.com/leftboymusic
Mac Miller
Mac Miller ist zweifelsohne DAS Gesicht der neuen Rap-Bewegung. Sein Album „Blue Side Park“, das in den USA mal ganz locker auf #1 in den Billboard-Charts eingestiegen ist, ist der Soundtrack einer Generation. Jung, schön, sorglos, Skateboard unterm Arm und Mac Millers Sound im Ohr. Beim diesjährigen Hip Hop Open in Stuttgart gibt es die seltene Gelegenheit den jungen Erfolgstypen live und in Farbe zu erleben. Der Sommer wird schön. Ganz besonders der 14. Juli. Best day ever!
http://www.facebook.com/macmillerfans
http://www.macmillerofficial.com/
Marsimoto
Grüner Rauch zieht über die Bühne. Basswellen überschwemmen in einem brachialen Soundgewitter den Raum und dann steht er da: Ein grünes Wesen aus dem Berliner Stadtteil GREEN BERLIN, die verrauchte Stimme der Jugend, die gesegnete Stimme der Erwachsenen. Zu seinen Fans zählen Seeed, Alf, Jan Delay, Helene Fischer und Ben Tewaag. Zu seinem neuen Album “Grüner Samt” zieht Marsi jetzt durch das Land, um euphorisierende Synthies mit Beats zu mischen, die so trocken sind wie das Death Valley selbst, aus dem Marsi stammen könnte. “Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen”, sagte Mulder zu Scully und löste sich das Ticket zum HipHop Open 2012.
http://www.facebook.com/marsimoto
Max Herre & Freunde
Maxi mi Maxi ma Maxi Max is da! Über den Mann braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Wir tun es trotzdem immer wieder gerne. Wo er auftaucht nicken Köpfe im Takt und schlagen Frauenherzen höher. Der ehemalige Freundeskreis-Frontmann und Lieblings-Stuttgarter wird neben Hits aus seiner bisherigen Karriere auch Songs aus seinem, im Sommer erscheinenden Album spielen. Und da das Ganze natürlich ein Stuttgarter Familiending ist, kann man sich schon auf einige langersehnte Gastspiele gefasst machen. Schön dass er wieder da ist!
http://www.facebook.com/MaxHerre
http://maxherre.com/
Muso
Auch mit dabei auf der Red Bull Bühne beim HipHop Open 2012 ist MUSO. Der smarte Halbitaliener rappt smooth über seine selbst produzierten Beats und bahnt sich so unaufhaltsam seinen Weg in die aktuell sehr lebhafte deutsche HipHop Landschaft. Seine Musik ist schwierig einzuordnen. “Eine Mischung aus Malibu Beach und Garmisch-Partenkirchen, aus Depressionen und Größenwahn, aus Orchester und Laptop” sagt er selbst dazu.
http://www.facebook.com/pages/Muso
RAF 3.0
Wir freuen uns, dass RAF 3.0, der soeben auf Platz 7 der deutschen Album Charts eingestiegen ist, am 14. Juli ebenfalls unser Gast sein wird! Rap mit Dancehall-Einflüssen, alles vom österreichischen Naturtalent RAF 3.0 selbst produziert.
www.facebook.com/RAFCamora.official
Retrogott & Hulk Hodn
Früher noch als Huss und Hodn unterwegs flowen die beiden Herren besten Battlerap über ihre selbstgebastelten Oldschoolbeats und haben sich so vollkommen zurecht einen Platz auf dem MiXery HipHop Open 2012 verdient.
Wiz Khalifa
Der junge Mann aus Pittsburgh, der für seinen grünen Daumen bekannt ist, kommt zum Hip Hop Open um live in Stuttgart Songs aus seinem Erfolgsalbum „Rolling Paper“ zu zünden. Der Name ist Programm. Sein Hit „Black and Yellow“ ging um die Welt und wurde dank der geschickt gewählten Farbkombination die inoffizielle Baden-Württemberg Hymne. Auch wenn Wiz damit wohl eher seine Liebe zu den Pittsburgh Steelers ausdrücken wollte. Wo sich Wiz bewegt, qualmt die Luft. Kein Wunder nennen sie ihn den jungen Snoop Dogg. Nennt ihn wie ihr wollt, der Typ ist geil und wir haben ihn!
http://www.facebook.com/wizkhalifa
http://www.wizkhalifa.com/
1995
2008 in Paris gegründet hat sich die 6 Mann starke Crew rasant nach oben gespielt. Mit positiven Texten und einer spontanen Art überzeugt die Crew nicht nur in Battles sondern vor allem live. Wir freuen uns sehr diese vielversprechende Crew aus dem Nachbarland bei uns auf dem MiXery HipHop Open 2012 zu haben.