Tag auswählen
Highlights
Kalender
Freitag 25.05.12
20:00 Uhr
KuRT Festival Warm Up:
Rockstah, Eou & Dcvdns
Inklusive Radau & Rabatz Nachwuchs-DJ Contest Finale!
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 12,65 Euro
Abendkasse 14,00 Euro
ermäßigt 11,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Lasst euch nicht von dem Namen verarschen. Max Nachtsheim aka Rockstah ist alles Andere als der wildtrinkende, Gitarren-zerschlagende, Kokslines-wegziehende Weiberheld. Er ist faul, mag Videospiele mehr als Frauen, hat ein Lichtschwert, ernährt sich nur von Scheiße und zu allem Unnütz fallen ihm noch die Haare aus.
Das Einzige, was ihn mit seiner Umwelt verbindet, ist die Sitzkuhle in seiner Couch. Ansonsten ist der selbsternannte „König der Nerds“ und Internetrapper für nicht viel zu gebrauchen. Selbst um sich einen passenderen Namen zu suchen, ist er zu faul.
Das Besondere allerdings ist, dass ihn ausgerechnet diese Einfachheit zu einem nicht ganz uninteressanten Newcomer-Act der Deutschrapszene macht. Wie diese sehr eigene Formel klingen wird, darf die Welt im Herbst 2010 erfahren, wenn der feine Herr sein erstes Verkaufsalbum „Nerdrevolution“ auf den Markt bringen wird.
Eou, das sind zwei Jungs aus Hamburg und Kiel, die meinen, dass es sie nun schon 10 Jahre gibt und dass sie trotzdem keine Sau kennt. Herr Merk und wir von KuRT meinen aber, dass sie den „Geheimtipp Status“ schon lange verloren haben. Spätestens seit ihrem Album „Kid Life Crises“ mag die Zeit in der die beiden als „irgendeine Vorband“ galten vorbei zu sein.
In ihren Songs beschreiben sie was passiert, wenn die sorgenfreie Kindheit vorbei ist und man sich mit dem wahren Leben herumschlagen muss. Die Suche nach dem alles verändernden Ereignis wird ebenso Thema in ihren Texten, wie das Zurückfallen in alte Verhaltensmuster. Aber klar wird auch, dass das was man so als Sorgen hat, vielleicht manchmal nicht ganz so schlimm ist und man oft ganz froh ist, wenn man ein Problem hat - denn darüber kann man prima reden.
Eou, kurz gesagt, von vorne bis hinten durchdachter Rap.
DCVDNS (einfach nur auf die Tastatur gehauen) * 20. Februar 1988, ist ein deutscher MC. Er wurde von seiner Mutter in St. Ingbert alleine aufgezogen, nachdem sein Vater die Familie verlassen hat. DCVDNS ist ein großer Fan von Günther Jauch und er zeigt es zwar selten, aber er hat ziemlich viel Grips. Er verkörpert den klassischen Ghetto-Jungen, der das Leben locker angeht und sich nicht allzu viele Gedanken um sein Leben macht. Er spielt gerne um Geld, geht mit schönen Mädchen aus oder macht Witze über seinen Onkel.
Vor drei Jahren startete der Radau & Rabatz Klub in Reutlingen. Mit Radaumeister AGE konnten wir einen der kreativeren DJs der Region an uns binden, der schon längst nicht mehr nur in Tübingen und Reutlingen, sondern weit darüber hinaus - Ulm, Ludwigsburg, Mainz, Stuttgart - und selbst bei den großen Festivals wie dem Southside auflegt.
Zu seinem Mix aus Electropunk, Dubstep, Indie, Punkrock, HipHop und Rave kann, darf, muss gefeiert werden.
AGE spielte Shows u.a. mit Steve Aoki, Felix Cartal, Frittenbude, Atari Teenage Riot, D.I.M., Egotronic, Alec Empire, Supershirt, Typ:T.u.r.b.o...