Tag auswählen
Highlights
Kalender
Montag 27.12.10
21:00 Uhr
"Flüstertüte BIG" aka "Groovedogs"
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
GROOVY GROOVY JAZZY FUNKY!!!!
Es ist endlich wieder so weit! Die legendäre Formation um Anselm Krisch und Lukas Pfeil ist wieder am Start. Größer und wilder als je zuvor.Habt ihr Lust uns dabei zu helfen, den Keller richtig zum kochen zu bringen? Dann kommet ihr Kinderlein!
Das perfekte Event für den Ausklang der Feiertage und die perfekte Einstimmung aufs neue Jahr 2011!!!!!
Wir freuen uns auf euch:
Anselm Krisch - piano
Lukas Pfeil-sax
Markus Harm - sax
Justus Heher - Posaune
Fabian Harm - git
Valentin Link - bass
Jakob Dinkelacker - Groove
Special Guest
Eintritt 5.- / 10.-
Pressetext:
„Flüstertüte BIG“ ist die große Variante des bekannten Tübinger Funk-Projekts „Flüstertüte“ um Keyboarder Anselm Krisch und Saxophonist Lukas Pfeil. Wie schon im letzten Jahr läutet die Band das neue Jahr mit einem Konzert im Jazzkeller ein, diesmal jedoch in vergrößerter Besetzung.
Sieben Musiker werden am 27.12. auf der Bühne stehen. Mit Valentin Link (E-Bass), Markus und Fabian Harm (Altsaxophon, Gitarre), Jakob Dinkelacker (Schlagzeug) und Justus Heher (Posaune) sind einige der besten jungen Musiker der Tübinger Szene mit von der Partie. Sie sind dem Publikum u.a. aus Bands wie „Fusionorama“, den „Groovedogs“, den „Funky Greenhorns“, den „van Houtens“, „Splice“, „Pinatubo Bay“ und „Lingua Loca“ bekannt. Da sie alle inzwischen an verschiedenen Musikhochschulen in Köln, Mannheim und Nürnberg studieren, bietet das Konzert mit „Flüstertüte BIG“ die seltene Möglichkeit, diese Tübinger Talente an einem Abend gemeinsam zu erleben.
Musikalisch bleibt die Band dem charakteristischen „Flütertüte“-Mix aus Funk, Latin und Groovejazz treu. Dabei werden eingängige Melodien durch satte Grooves und griffige Beats ergänzt. Neben cleveren Eigenkompositionen finden sich auch Stücke von Funk-Größen wie Marcus Miller, Herbie Hancock und den Brecker Brothers im Programm. Der Abend bietet also alle Zutaten, um Finger zum Schnippen, Köpfe zum Nicken und Füße zum Wippen zu bringen.