Tag auswählen
Highlights
Kalender
Sonntag 06.10.19
15: Uhr
TTC Neu-Ulm - TTC RhönSprudel Fulda
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Abendkasse k.A.
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Der TTC Neu-Ulm empfängt am Sonntag den TTC Rhönsprudel Fulda in der ratiopharm arena. Gegen den Tabellenzehnten wollen die Neu-Ulmer Tischtennis-Profis den zweiten Bundesligasieg schaffen. Mit Ruwen Filus spielt einer der weltweit besten und spektakulärsten Noppen- und Abwehrspieler in den Reihen der Gäste. Das Spiel in der ratiopharm arena beginnt um 15 Uhr.
Die Spieler des TTC Neu-Ulm hatten nach der unglücklichen 3:2-Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag in Bad Königshofen nur wenig Zeit sich zu ärgern und die Spiele zu analysieren. Alle Neu-Ulmer Profis waren in den vergangenen Tagen bei den offenen Schwedischen Meisterschaften im Einsatz, wo sie mit guten Leistungen aufhorchen ließen. Sehr gut lief das Turnier, bei dem die absolute Tischtennis-Weltspitze am Start war, für Tiago Apolonia und auch für den Schweden Victor Brodd. Am Samstag treffen sich Gustavo Tsuboi, Tiago Apolonia, Victor Brodd und Abdel-Kader Salifou wieder in Neu-Ulm zum Abschlussteamtraining in der ratiopharm arena. Nur Kay Stumper fehlt. Der 17-Jährige misst sich an diesem Wochenende in den Niederlanden mit den zehn besten Nachwuchsspielern Europas. Erst kurz vor dem Spiel am Sonntag wird der Neu-Ulmer Trainer Chen Zhibin entscheiden, wen er an die Platte schickt. Möglicherweise verändert der Chinese das Doppel Abdel-Kader und Gustavo Tsuboi, das nun vier Mal das entscheidende letzte Spiel verloren hat. Gesetzt ist die Neu-Ulmer Nummer eins, der Portugiese Tiago Apolonia, der mit sieben Siegen für den TTC derzeit den zweiten Platz in der Bundesliga-Spielerrangliste belegt. Weniger zufriedenstellend läuft es derzeit bei Gustavo Tsuboi. Die Nummer 28 der Weltrangliste aus Brasilien konnte für den TTC bislang nur ein Spiel gewinnen und zeigte in den letzten drei Begegnungen ungewohnte Schwächen. Der TTC Rhönsprudel Fulda tritt in Neu-Ulm mit Tomislav Pucar und dem 18-jährigen Fan Bo Meng an. Angeführt wird das Team von Ruwen Filus. Er ist der derzeit weltweit am höchsten platzierte Defensiv- und Noppenspieler und für die Zuschauer ein Garant für spektakuläre Abwehrschlachten. Zudem stehen Spielertrainer Qing Yu Meng und Thomas Keinath zur Verfügung. Saisonziel der Fuldaer ist zunächst der Klassenerhalt.
Für Spannung ist also gesorgt beim Spiel gegen des Tabellenneunten aus Neu-Ulm gegen das Team aus Fulda, das ebenfalls mit nur einem Sieg den 10. Platz belegt, einen Platz hinter dem TTC Neu-Ulm. Für Stimmung in der Arena sorgen wieder Moderator Dominic Gebauer und die Tänzerinnen und Tänzer von FVK Dance. Tickets für das Bundesligaspiel gibt es bei der Südwest Presse in der Frauenstraße, im Internet unter www.ttcnu.de und an der Tageskasse, die ab 17.30 Uhr geöffnet ist. Die Ticketpreise sind moderat und bewegen sich zwischen 9 und 29 Euro, Kinder zahlen die Hälfte.