Tag auswählen
Highlights
Kalender
Montag 20.10.08
20:30 Uhr
Visual Music - Music- und Projektionsperformance
Da geh ich hin!
Freunde einladen
Vorverkauf 14,30 Euro
Abendkasse 16,00 Euro
Bildergalerie zu diesem Veranstaltung
Beschreibung
Tübinger Jazz und Klassiktage 2008
Fried Dähn und Thomas Maos organisieren seit 10 Jahren das internationale CAMP-Festival für elektronische Musik und Visual Arts. Bei diesem Festival, das 1999 seinen Anfang im Sudhaus nahm, treffen sich Musiker und Projektionskünster aus aller Welt in einem "Labor auf Zeit", um gemeinsame Projekte zu entwickeln. Für das Jazz-und Klassiktage-Jubiläum haben die beiden Musiker ein einmaliges VISUAL MUSIC - Projekt zusammengestellt, das die Arbeitsweise des CAMP-Festival eindrücklich demonstriert. Eine hochkarätige internationale Besetzung wird sich im Sudhaus für einige Tage treffen und das Resultat ihrer Arbeit in der peripherie werkstatt präsentieren. Es wirken mit:
Hägar Medienkünstler
Expo 2000, Gewinner des Multimedia Transfer 2000, Zusammenarbeit mit den Pop-Gruppen a-ha, Sportfreunde Stiller, Juli und De Phazz.
Fried Dähn aus Reutlingen, E-Cellist
Zahlreiche Projekte zwischen Klassik, Artrock, Improvisation und Elektronik Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Stockhausen u.v.a.
Thomas Maos aus Tübingen, Gitarrist
Klangkünstler und Grenzgänger zwischen Rock, Worldmusic, Elektronik und Freier Improvisation. Zahlreiche Theatermusiken, Projekte mit Projektionskünstlern
Patricio Pico aus Rom, Bass, Elektroakustische Objekte
Frei improvisierender Musiker aus der Experimentalszene in Rom, Mitbegründer der legendären italienischen Avantgarde-Gruppe Larsen Lombriki. Zusammenarbeit mit Phil Minton, Dario Fariella, u. v. a.
Ignazio Lago aus Venedig, Gitarrist
Multi-Instrumentist, Schriftsteller, Künstler. Organisator von Events, Performances und Konzerten unklassifizierbarer Musik, Begründer der fundamentalen Gruppe "Gi-napajo" und dem Label "Muriki".