Kategorien
- 70er
- 80er
- 90er
- afrikanische Volksmusik
- Ambient
- Black Music
- Breakbeat
- Chormusik
- Country Musik
- Dark Music
- Elektronische Musik
- Fasnet / Karneval
- Folk
- House
- Industrial & Noise
- Jazz
- Jüdische Musik
- Kirchenmusik
- Klassische Musik
- Kleinkunst
- Kultur und Schule
- Küche
- Lateinamerikanische Musik
- Latin
- Metal
- mitteleuropäische Volksmusik
- Mixed Music
- Orchester und Schule
- Pop
- Punk
- Reggae / Mento
- Rock
- sonstige Ensemble
- sonstiges (Musik)
- Tanz und Schule
- Tanzszene-BW
- Trance
Musiker »The Rising Rocket » Profil
The Rising Rocket
(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
http://www.therisingrocket.de/
Beschreibung
Im Fühjahr 2006 stürmt das Quartett (noch unter dem Namen Pocket Rocket) aus dem Probenraum direkt auf das Siegerpodest des weltweit größten Newcomerfestivals "Emergenza". Mittlerweile haben sich Benni (voc/git), Simon (git/voc), Manu (upright bass) und Philip (drums) dank MySpace, zahlreicher deutschlandweiter Konzerte und auch eines Auftritts in einer US-Fernsehshow eine große, begeisterte Fangemeinde erspielt, die weit über die Grenzen Deutschlands hinausreicht.
Der Sound von THE RISING ROCKET erinnert an Größen aus England und wird beeinflusst durch Bands wie "The Living End", "Franz Ferdinand" oder "Mando Diao". Die vier jungen Schwaben bieten einen mitreißenden, tanzbaren Stilmix aus Indie, Soft-Punk und Rock'n'Roll, mit eingängigen Songstrukturen und richtigen Ohrwürmern wie "Right Or Wrong" oder "Love Disease". Der Kontrabass setzt dabei einen ganz besonderen musikalischen Akzent und auf der Bühne dient er auch schon mal als Klettergerüst und ist neben den Jungs der große Hingucker, wenn während dem Tanzen dafür noch Zeit und Puste bleibt. Sicherlich sind sie auch deshalb Lieblingssupport von "Itchy Poopzkid" und haben bei zahlreichen Shows bewiesen, dass man sich einen besseren Anheizer nicht wünschen kann.
Im Herbst 2006 begleitete das "Project MyWorld"-Fernsehteam aus den USA die 4 Jungs einen Tag lang und die Reportage wurde dann mehrmals vom größten US-Pay-TV-Sender für ein Millionenpublikum ausgestrahlt. Ihre Debüt-CD "Where Can We Go?", welche im Sommer 2006 erschienen ist, ist fast ausverkauft. 2007 wird auch das deutsche Fernsehen auf die Band aufmerksam und es werden zwei Pilotsendungen von der UfA für "Clipmania" gedreht, zu der sie mit "Right Or Wrong" die Titelmelodie liefert. SWR3, DAS DING und der Schweizer Sender Kanal K spielen Songs der Band. Im Sommer 2008 waren die Jungs wieder im Studio und konnten dann stolz im restlos ausverkauften Kultclub " Die Röhre" in Stuttgart ihre neue CD „Bright Lights“ präsentieren. Jetzt unter dem neuen Bandnamen THE RISING ROCKET, den sie auf Grund eines Namensrechtstreites mit einer österreichischen Band haben annehmen müssen.
Das Jahr 2009 bringt für THE RISING ROCKET die bisher größten Momente ihrer Bandgeschichte: Im April ist die Band erfolgreich bei der Coke Soundwave Tour 2009 und spielt zusammen mit Razorlight in der Münchner Muffathalle - und platziert sich für Rock am Ring! Und im Mai ein ganz besonderes Highlight als Support von Silbermond in der Porsche Arena Stuttgart – vor ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum!! Doch es geht weiter: Der erfolgreiche Auftritt bei Rock am Ring im Juni öffnet für die 4 Jungs nun die großen Open-Air-Bühnen des Hurricane Festivals, des Melt! Festivals und des Highfield Festivals, da THE RISING ROCKET jetzt unter den TOP6 der Coke-Tour 2009 sind.
Video
Die letzten Galerien
alle Galerien
Taggings
alle Taggings
Musikrichtung(en)
Rock » Indierock