Sparkasse Neu-Ulm

Musiker »Underpaid » Profil

Underpaid

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.underpaid.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

Gewinnerband vom regioactive.de Bewerbungsverfahren.

Underpaid konnte sich gegen 234 Bands aus ganz Deutschland durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt tausende Rockbands. Einige davon sind sogar gut.
Aber der Branche geht es schlecht, CDs kaufen die wenigsten noch vom Ladenregal und noch nie war es so schwer für eine junge Band, den Traum zu verwirklichen und irgendwann von der eigenen Musik leben zu können.
Warum also eine Band gründen, und auf die harte Tour versuchen, bekannt zu werden und Erfolg mit der eigenen Musik zu haben? All das sind berechtige Fragen, doch wenn man dann einmal auf >play< drückt und die neue Underpaid CD im Player rotiert haben sich alle Fragen schnell erledigt. Underpaid sind gut. Verdammt gut.


Video
Weitere Infos

Und der erste Eindruck bestätigt sich:
Als sich die Band im Jahre 2003 zusammenfand, waren die Musiker im Schnitt gerade einmal 16 Jahre alt. Heute ist aus ihnen eine gefestigte Einheit geworden, die sich konsequent weiterentwickelt hat. Underpaid bieten was nicht viele Bands zu bieten haben, denn trotz der Eingängigkeit und den hitverdächtigen Hooklines wirken die Songs nie flach oder aufgesetzt. Die Musik klingt emotional und energiegeladen, ist auf hohem Level produziert und bleibt im Kern doch absolut authentisch.
Nach ihrem ersten Full-length Album „just for one day“, das Ende 2005 von Code Red Records veröffentlicht wurde und von Fans und Kritikern gleichermaßen äußerst positiv aufgenommen wurde, erlangten Underpaid in der deutschen Musikszene erste Bekanntheit. Radioairplay, Videoproduktionen und zahlreiche Konzertauftritte folgten und rückten Underpaid stetig weiter in den Fokus der deutschen Musikszene.
Nach akribischem Songwriting und langer Produktionszeit wurde das zweite Album „a trip to nowhere“ im Februar 2008 veröffentlicht. Ohne großen Anlauf konnten die guten Referenzen des ersten Albums fortgeführt werden und die Band somit ihren Bekanntheitsgrad und Status weiter ausbauen.
Im Jahr 2009 kam dann ein kleiner Bruch in die Band. Wohnortwechsel durch das Studium und Zivildienstaufenthalte sorgten vorübergehend für einen Stillstand. Glücklicherweise konnte Underpaid auch diese schlechte Zeit überstehen und befindet sich seit Anfang 2010 wieder voll im Aufschwung. Durch neue Songs, weitere Liveauftritte und einen zusätzlichen Gitarristen kann die Geschichte nun fortgeschrieben werden. Im Oktober 2012 erschien letztendlich das aktuelle Album „no time to kill“.
Underpaid ist eine echte Band mit aufrichtigen Songs, die mit großem Einsatz kontinuierlich Richtung Erfolg steuert.

Die letzten Galerien alle Galerien

Musikrichtung(en)

Rock »  Alternative, Grunge

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren