Kategorien
- 70er
- 80er
- 90er
- afrikanische Volksmusik
- Ambient
- Black Music
- Breakbeat
- Chormusik
- Country Musik
- Dark Music
- Elektronische Musik
- Fasnet / Karneval
- Folk
- House
- Industrial & Noise
- Jazz
- Jüdische Musik
- Kirchenmusik
- Klassische Musik
- Kleinkunst
- Kultur und Schule
- Küche
- Lateinamerikanische Musik
- Latin
- Metal
- mitteleuropäische Volksmusik
- Mixed Music
- Orchester und Schule
- Pop
- Punk
- Reggae / Mento
- Rock
- sonstige Ensemble
- sonstiges (Musik)
- Tanz und Schule
- Tanzszene-BW
- Trance
Musiker »Melli Kirch » Profil
Melli Kirch
(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Beschreibung
Melli ist Dozentin für Blockflöte, Geige, Gesang und Klavier (Einstieg) im jamclub.
Unterrichtskonzept Gesang
„Die Stimme ist ein Instrument, das man wie jedes Instrument erlernen kann. In diesem Fall ist das Instrument unser Körper. In meinem Unterricht wirst du dieses Instrument kennenlernen, z.B. von wo kommt die Atmung, wo sitzen die Stimmbänder und was machen sie? Dabei geht es mir vor allem darum, dass du entspannt singen kannst und wir gemeinsam deinen freien Stimmklang finden.“
Werdegang
Melli ist 1993 geboren und macht Musik seit sie 5 Jahre alt ist. Begonnen hat sie mit der Blockflöte, mit 6 Jahren kam die Geige dazu und mit 14 Jahren hat sie mit klassischen Gesangsunterricht angefangen. Dabei hat sie Erfahrung in unterschiedlichsten Besetzungen, Kontexten und auch Genres gesammelt. Sie hat in größeren klassischen Besetzungen mitgewirkt wie bspw. im Opernchor oder in Symphonieorchesterprojekten, aber auch in kleinen Kammermusikprojekten gespielt oder ist solistisch aufgetreten. Momentan ist sie mit ihren Duos Acousticana und Twisted Classic auf den Tübinger Bühnen unterwegs, jeweils mit Geige und Klavierduopartner*in. Mit der Geige sowie der Stimme bewegt sich Melli oft fließend zwischen Klassik, Pop und Jazz und freut sich immer über neue Herausforderungen. Zuletzt hat sie beispielsweise einen Liederabend mit politischen Liedern von Georg Kreisler und Bertolt Brecht/Hanns Eisler performt.