Sparkasse Neu-Ulm

Künstler »Nicolai Gonther » Profil

Lizenz:

Nicolai Gonther

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Seine Kindheit und Jugend erlebte Nicolai Gonther in Bremen. Dort stand er auch das erste mal als Sänger einer Band auf der Bühne. Über die Musik entdeckte er das Theater und absolvierte von 2014 bis 2018 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main sein Schauspielstudium. Während des Studiums spielte er unter anderem am Schauspiel Frankfurt in „Birdland“ (Till Weinheimer), arbeitete mit der Küntler*innen Gruppe „Frankfurter Hauptschule“ an dem als „Heroin-Performance“ bekannt gewordenen Projekt „Im Windschatten des Niedergangs“, spielte im Studio Naxos in Frankfurt in der zweiten Folge der Theaterserie „Rot oder Tod“ (Carolin Millner) und zeigte in den frankfurter Landungsbrücken seine erste umfassende Eigenproduktion „Killdozer – Eine Operette“. Diese wird er in der Spielzeit 2018/19 für das LTT-Oben umarrangieren und damit am 12.10.2018 in Tübingen Premiere feiern. Außerdem produzierte er die Musik für die Romanadaption „Dies ist kein Liebeslied“ (Anabel Möbius/Roman Schmitz) am Staatstheater Darmstadt.
Sowohl mit der freien Theatergruppe rund um die Regisseurin Carolin Millner, als auch mit seiner Rave-Punk Band „Alltag“ wird Nicolai Gonther kommende Spielzeit, neben seinem Erstengagement am Landestheater Tübingen, auf Tournee sein.
Neben dem Theater und der Musik spielte er in diversen Kurzfilm und Fernsehproduktionen und ist seit Jahren in antifaschistischen Zusammenhängen aktiv.


Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:
» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren